modelleisenbahn:rocrail-server:debian-rocrail-server-update-skript

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
modelleisenbahn:rocrail-server:debian-rocrail-server-update-skript [2022/03/22 14:09]
rsb
modelleisenbahn:rocrail-server:debian-rocrail-server-update-skript [2022/03/22 14:11] (aktuell)
rsb
Zeile 69: Zeile 69:
 In manchen Anleitungen findet man die Möglichkeit, das Skript regelmäßig, vollautomatisch mittels eines **Cronjobs** ausführen zu lassen. D.h. die Updates werden zu einem bestimmten Zeitpunkt immer automatisch eingespielt. \\ In manchen Anleitungen findet man die Möglichkeit, das Skript regelmäßig, vollautomatisch mittels eines **Cronjobs** ausführen zu lassen. D.h. die Updates werden zu einem bestimmten Zeitpunkt immer automatisch eingespielt. \\
 \\ \\
-**Von dieser Option möchte ich Euch dringend abraten**. Mein Raspberry läuft eigentlich immer, nicht zwingend mit **RocRail** aber es laufen noch ein paar andere Sachen darauf. Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass ein System ständig Updates macht, wenn ich mehrere Tage oder sogar Wochen nicht an der Moba bin. Im Fehlerfall erschwert dies ein Debugging beträchtlich. \\+**Von dieser Option möchte ich Euch dringend abraten**. Mein Raspberry läuft auch mal unbeaufsichtigt. Ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass ein System Updates macht, wenn ich nicht an der Moba bin. Im Fehlerfall erschwert dies ein Debugging beträchtlich. \\
 \\ \\
 Lieber nehme ich mir die Zeit und führe das Skript ab und an manuell aus und kann je nach Ergebnis auf die Eventualitäten reagieren, oder zumindest das erstellte Backup zurückspielen. Je nach Internetverbindung dauert so ein Update nicht mal eine halbe Minute. \\ Lieber nehme ich mir die Zeit und führe das Skript ab und an manuell aus und kann je nach Ergebnis auf die Eventualitäten reagieren, oder zumindest das erstellte Backup zurückspielen. Je nach Internetverbindung dauert so ein Update nicht mal eine halbe Minute. \\
  • modelleisenbahn/rocrail-server/debian-rocrail-server-update-skript.txt
  • Zuletzt geändert: 2022/03/22 14:11
  • von rsb